teambird Team-Datenbank

Referenzen für die kostenlose Online-Teamverwaltung

Eine Teamliste erspart Euch eine Menge Ärger. Und sie ist komplett kostenlos. Einfach anmelden und ausprobieren!

Benötigst Du noch eine Entscheidungshilfe? Dann lies hier, welche Erfahrungen andere Nutzer der Team-Datenbank gemacht haben.

Alles auf einen Blick


Ich trainiere 5 Volleyballmannschaften und 2 Ballsportmannschaften. Ständig kommen die Kinder und ihre Eltern bei mir an und erzählen wir von Ihren Terminen. Zum Glück kann ich auf die Team-Datenbank verweisen. Dort habe ich alles auf einen Blick:
  • Trainingsbeteiligung
  • Adressdaten
  • die Anzahl der Spieler für das nächste Spiel


Ich bekomme auch keine Einzelmails mehr, die man erst einmal nach Mannschaften sortieren muss.

Für mich und meine Spieler ist die Team-Datenbank eine enorme Vereinfachung.
Jan Sievers, Abteilungsleiter und Trainer der Halstenbeker TS

Halstenbeker Turnerschaft von 1895 e.V.

Schnellere Kommunikation


Die Teamdatenbank ist eine sehr gute Hilfe sowohl für Trainer als auch für ihre Spieler und Spielerinnen. Eine Online-Teamverwaltung, die selbsterklärend und einfach ist und in der die Spieler sehr einfach selbst eintragen können, ob sie bei den nächsten Trainingseinheiten dabei sind oder nicht.

Der Coach kann früh und besser abschätzen, wie viele Leute bei der nächsten Trainingseinheit auf der Matte stehen. Damit ist die Kommunikation zwischen Trainern und Spielern leichter und schneller. Und für die ganz privaten Dinge kann man ja immer noch eine E-Mail schreiben (z.B. über app.teambird.de) oder den Telefonhörer in die Hand nehmen. Dabei hilft die Mannschaftsliste.
Stephan Malkowski, Jugend- und Kassenwart der Volleyballabteilung des Walddörfer Sportvereins e.V, Hamburg

Walddörfer Sportverein

Bist du Trainer oder Teamleiter und möchtest du die Beteiligung deiner Teammitglieder auch ständig im Blick haben? Dann melde dich doch einfach an für eine neue Teamliste und probiere uns aus!

Nutzen für alle im Team


Die Team-Datenbank ist ein tolles Hilfsmittel, von dem alle Nutzer etwas haben.
Vielen Dank!
Dietmar Jodies, Spartenleiter im TSV Ellerau von 1955 e.V.

TSV Ellerau von 1955 e.V.

Echte Hilfe für den Coach


Endlich sind wir das leidige Thema "wer kommt denn nun zum Training / Spiel" los. Für mich als Coach und "ein wenig Training-macher" eine echte Hilfe.
Matthias Hübner, Coach der Betriebssport-Volleyballer von Siemens, BFS-Beauftragter beim Hamburger Volleyball-Verband HVbV

Hamburger Volleyball-Verband

Möchtest du die Team-Datenbank einfach mal anschauen?

Oder du meldest dich gleich für eine neue Team-Liste an!

Einfachere Trainingsplanung


Als Trainer einer Regionalliga-Herren-Mannschaft schätze ich die Team-Datenbank sehr. Meine Trainingsplanung ist einfacher geworden, weil meine Spieler sich eine Woche im voraus eintragen. Ich arbeite mit der Teamverwaltung bereits seit über zehn Jahren sehr gut.
Christoph Beckmann, Trainer 1. Herren, Niendorfer TSV:

Niendorfer TSV

Enger Kontakt zum Team!


Die Team-Datenbank ist einer der einfachsten Wege, seine Mannschaften zu planen und zu organisieren! Die Spieler haben einen engeren Kontakt zu den Trainern und die Übersicht über jeden Spieler hilft auch um vieles weiter! Kooperationen mit anderen Mannschaften innerhalb des Vereins klappen auch so um einiges besser! Ich bin froh, dass unser Verein diese Datenbank so aktiv nutzt!
Tom Retzlaff, Trainer 2.Damen / U14, Halstenbeker TS

Halstenbeker Turnerschaft von 1895 e.V.

Dickes Danke und Lob


Wir nutzen die Teamdatenbank jetzt für unser Drachenboot-Team. Für unsere Team Captains und alle anderen ist die Orga von Trainingseinheiten und Regatten deutlich vereinfacht und transparenter geworden. Die vergangenen zehn Jahre haben Telefonate und Mails die Abstimmung der Termine bestimmt. Bei bis zu 30 Paddlern im Team war das schon ein nervender und zeitraubender Aufwand. Bei uns im Team finden alle die Lösung über die Teamdatenbank super. Eine schöne, schlanke Lösung, die sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht mit überflüssigem Schnickschnack überladen ist. Weiter so und besten Dank!
Gerald Kahrmann, im Namen der Sauberdrachen (Drachenboot-Team)

Sauberdrachen Hamburg

Ich behalte den Überblick


Schnell kann man den Überblick über Zu- und Absagen zum Training oder zu Spielen verlieren. Die Team-Datenbank ermöglicht es mir mehrere Mannschaften zu organisieren und den Überblick zu behalten.

Termine können flexibel gestaltet werden und die Mannschaftsliste ist immer auf dem laufenden. Ich empfinde die Datenbank als hilfreiches Tool um die Vereinsarbeit effektiver zu gestalten.
Martin Becker, Trainer, Spieler und Jugend-Koordinator, Halstenbeker TS

Halstenbeker Turnerschaft von 1895 e.V.

Neues Team anlegen?

Das klingt für dich alles sehr gut? Du hast auch ein Team und noch keine Teamliste oder Teamverwaltung und bist jetzt neugierig geworden? Klasse - dann melde dich hier sofort und kostenlos für eine neue Teamliste an

Fülle einfach die Felder aus und klick den Button!






Sicherheitscode: Sicherheitscode

Eure persönlichen Daten sind auf unserem deutschen Server sicher gespeichert.


Zurück zur Startseite der Team-Datenbank